Interesse aus der Bundesliga: So plant Liverpool mit Ex-VfB-Kapitän Endo - Bericht

Wataru Endo soll das Interesse von Olympique Marseille geweckt haben. OM scheint bei Liverpool mit einem Angebot für den Mittelfeldspieler aber abgeblitzt zu sein. Der ehemalige VfB-Kapitän soll aber auch in der Bundesliga hoch im Kurs stehen.
Wataru Endo
Wataru Endo / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im vergangenen Sommer zog es Wataru Endo vom VfB Stuttgart auf die Insel. Der FC Liverpool zahlte 20 Millionen Euro für den 31-jährigen Japaner. Eine Saison später gibt es erneut Wechselgerüchte um den ehemaligen VfB-Spielführer.

Wie The Athletic und BBC berichten, hat Olympique Marseille ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen. Oder besser gesagt: hatte. Denn die Reds wollten von einem Angebot in Höhe von knapp 14 Millionen Euro nichts wissen. OM hat sich derweil mit Ismael Koné and Pierre-Emile Højbjerg verstärkt. Laut Fabrizio Romano wurde das Angebot von Marseille bereits vor einigen Wochen abgegeben.

Während sich Marseille als Interessent wieder verabschiedet hat, soll Endo auch bei einigen Bundesliga-Klubs auf dem Zettel stehen. Um wen es sich konkret handelt, geht aus den Berichten allerdings nicht hervor. Ohnehin plane Liverpool nicht, Endo in diesem Sommer abzugeben.

Bei den Reds steht der 62-fache japanische Nationalspieler noch bis 2027 unter Vertrag. Endos Aussichten auf Spielzeit unter Klopp-Nachfolger Arne Slot stehen gut. Liverpool ist auf der Sechs nicht gerade üppig besetzt. Gerade deshalb scheint man an der Mersey nicht an einen Verkauf des Routiniers zu denken. Kaum vorstellbar, dass ein Klub aus der Bundesliga die nötigen Mittel aufbringen kann, um die Reds vom Gegenteil zu überzeugen.


manual