Inter-Ultras pesten gegen Romelu Lukaku

  • Belgier verhandelt mit Erzrivale Juventus
  • Stellungnahme der Curva Nord
  • Auch Juve-Fans protestieren
Romelu Lukaku wird von den Inter-Fans beschimpft
Romelu Lukaku wird von den Inter-Fans beschimpft / Nicolò Campo/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ob sich Romelu Lukaku mit einem möglichen Wechsel zu Juventus Turin einen Gefallen tut? Die Juve-Anhänger sind von der bevorstehenden Ankunft des ehemaligen Inter-Stürmers nicht sonderlich begeistert. Die Fans der Nerazzurri gehen mit dem Belgier noch härter ins Gericht.

Die Ultra-Gruppierung Curva Nord Milano veröffentlichte auf Instagram ein Statement zu Lukaku: "Wer dich einmal verraten hat, wird es wieder tun, nicht weil es ihm Spaß macht, sondern weil es Teil seiner Natur ist. Wir sehen uns nie wieder, Lukaku. Du hast uns alle verraten. Wir haben dich in schwierigen Momenten immer verteidigt, jetzt gibst du uns einen Stich", heißt es darin.

Und weiter: "Du hast unser Wappen geküsst, das mehr wert ist als unser Leben, und jetzt verkaufst du dich wie jeder gemeine Söldner an den Meistbietenden. Man muss erst ein Mann sein, bevor man ein Champion sein kann, und das bist du nicht. Lebe wohl, Schurke!"

Lukaku hatte Inter nach der Meisterschaft 2021 schon einmal verlassen. Für 113 Millionen Euro wechselte er zurück zu Jugendklub Chelsea. Bei den Blues lief es aber überhaupt nicht für ihn. Per Leihe ging es letzten Sommer zurück nach Mailand. Dort war er aber häufig nur Joker. Inter wollte den 30-Jährigen dennoch halten und soll sich mit Chelsea bereits geeinigt haben. Lukaku selbst scheint andere Pläne zu haben...