Inter-Star vor Vertragsverlängerung - Bericht
Stürmte Inter Mailand in der abgelaufenen Saison 2023/24 mit 94 Punkten und lediglich zwei Niederlagen in 38 Spielen noch unaufhaltsam zur italienischen Meisterschaft, läuft es 2024/25 bislang nicht wirklich rund. Nach fünf Spieltagen stehen die Nerazzurri mit acht Punkten nur auf Rang sechs und mussten zuletzt eine bittere 1:2-Derby-Niederlage gegen den Stadtrivalen AC Milan einstecken.
Vor dem schweren Auswärtsspiel beim derzeitigen Serie-A-Dritten Udinese Calcio am kommenden Samstag (28.09.) gibt es nun aber endlich mal wieder erfreuliche Nachrichten für alle Fans des Champions-League-Siegers von 2009/10. Denn Verteidiger Denzel Dumfries soll sich mit dem Klub auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigt haben.
Das berichtet jedenfalls Transferexperte Fabrizio Romano am Freitagnachmittag auf der Social-Media-Plattform X. Dort schrieb Romano, dass sich Dumfries mit Inter auf einen Vierjahres-Vertrag geeinigt hätte, der ihn bis Juni 2028 an den Verein binden wird. Die offizielle Verkündung solle innerhalb der nächsten paar Tage erfolgen.
Sollte sich dieser Bericht bewahrheiten, kommt die Vertragsverlängerung doch etwas überraschend. Denn nach starkem Start in den Spielzeiten 2021/22 und 2022/23 hatte Dumfries, im Sommer 2021 für 14,25 Millionen Euro von der PSV Eindhoven gekommen, seinen Stammplatz in der vergangenen Saison an Matteo Darmian verloren. Auch 2024/25 ist der Niederländer bislang nur zweite Wahl auf der rechten Außenbahn. Zudem gab es in der jüngeren Vergangenheit viele Spekulationen um einen Wechsel in die Premier League.
Sein aktueller Vertrag wäre im nächsten Sommer ausgelaufen, er hätte sich also problemlos nach einer neuen Herausforderung umsehen können. Doch Dumfries will offensichtlich lieber bei Inter einen weiteren Anlauf nehmen.