Bericht: Inter Mailand verpflichtet neuen Torwart - und ist heiß auf einen EM-Star der Schweiz
Von Oscar Nolte
Mit großem Vorsprung hat Inter Mailand in der Saison 2023/24 den Scudetto gewonnen. Der amtierende Meister will das funktionierende Grundgerüst des Kaders nun weiter stärken. Auf der Einkaufsliste stehen ein neuer Torwart ein schweizer EM-Star.
Fabrizio Romano berichtet am Mittwochabend, dass der Transfer von Josep Martinez vor dem Abschluss steht. Mit dem FC Genua konnte sich Inter demnach auf eine Ablöse von 15 Millionen Euro (inklusive Boni) einigen. Martinez soll einen langfristigen Vertrag in Mailand unterschreiben und im Tor des italienischen Meisters mittelfristig Yann Sommer beerben.
Beim FC Genua hat Martinez in der abgelaufenen Spielzeit tolle Leistungen gezeigt. Der 26-jährige Spanier hat sogar eine Bundesliga-Vergangenheit: 2020 wechselte Martinez von UD Las Palmas zu RB Leipzig, absolvierte in zwei Jahren aber lediglich vier Pflichtspiele für die Roten Bullen.
Inter Mailand bekundet Interesse an Dan Ndoye
Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg bemüht sich Inter Mailand zudem auch um Dan Ndoye. Der 23-jährige Flügelspieler steht aktuell bei der Europameisterschaft im Rampenlicht, erzielte für die Schweiz am Sonntag im letzten Gruppenspiel gegen Deutschland den Führungstreffer.
Ndoye wechselte im vergangenen Sommer für neun Millionen Euro vom FC Basel zum FC Bologna. Beim Überraschungsteam der Serie A war Ndoye prompt als Stammspieler gesetzt, spielte mit nur drei Toren und fünf Vorlagen aber eine überschaubare Debütsaison.
Plettenberg zufolge ist Ndoye aber sehr begehrt. Neben Inter Mailand sollen viele weitere (von Sky nicht namentlich genannte) Clubs ein Auge auf den 23-Jährigen geworfen haben.