Inter Mailand bereitet Offerte für Bayern-Star vor

  • Inter Mailand beginnt Poker um Yann Sommer
  • Erstes Angebot wohl zu wenig für den FC Bayern
Yann Sommer
Yann Sommer / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Inter Mailand macht bei Yann Sommer ernst. Der Champions League-Finalist hat ein erstes Angebot an den FC Bayern vorbereitet. Die Offerte liegt aber noch deutlich unter dem Münchner Wunschpreis für den Schweizer.

Manchester United steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge unmittelbar vor der Verpflichtung von Andre Onana; der Kameruner soll über 50 Millionen Euro Ablöse kosten. Der bevorstehende Transfer sorgt womöglich für einen Domino-Effekt auf dem europäischen Torwart-Markt.

Inter-Angebot an Sommer: wie plant der FC Bayern?

In erster Linie braucht Inter Mailand Verstärkung zwischen den Pfosten. Die Nerazzurri haben sich laut Transfer-Experte Fabrizio Romano auf Yann Sommer festgelegt und ein erstes Angebot in Höhe von sechs Millionen Euro vorbereitet. Zur Erinnerung: Sommer dürfte den FC Bayern zum Einkaufspreis im vergangenen Winter (neun Millionen Euro Ablöse) definitiv wieder verlassen.

Zwischen Inter und den Bayern bahnt sich also die ein oder andere Verhandlungsrunde an. Letztlich hängt der Transfer aber auch an den Planungen des deutschen Rekordmeisters zwischen den Pfosten. Manuel Neuer droht länger auszufallen, an der Säbener Straße gibt es daher Gedankenspiele, einen neuen Keeper zu verpflichten.

Die Bayern sollen konkretes Interesse an Giorgi Mamardaschvili vom FC Valencia haben. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sollen die Münchner einen Transfer des Georgier planen, sofern sich bei Yann Sommer ein Abgang abzeichnet.

Womöglich muss sich Inter Mailand also noch etwas gedulden, bevor der FC Bayern bei Sommer grünes Licht gibt. Sollte sich bei Mamardashvili die Tür für den Rekordmeister öffnen, könnte es zwischen Sommer und Inter dann auch ganz schnell gehen.


Die große 90min-Transferprognose - bei Youtube


Weitere Artikel zum FC Bayern lesen:

feed