Immer wieder Transfergerüchte: Barça-Boss mit Klartext zu Frenkie de Jong

Immer wieder gibt es Wechselgerüchte rund um Frenkie de Jong. Nun hat Sportdirektor Deco verraten, wie der FC Barcelona mit ihm plant.
Frenkie de Jong
Frenkie de Jong / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

In einem Bericht hieß es kürzlich, dass Frenkie de Jong im kommenden Sommer über seine Zukunft beim FC Barcelona nachdenken könnte. Grund dafür sind seine anhaltenden Probleme mit den Verantwortlichen. Diese haben sich zuletzt verschärft, da de Jong sich weigert, sich nach seiner Fußverletzung, die ihn seit April außer Gefecht setzt, einer Operation zu unterziehen.

Manchester United, ein langjähriger Bewunderer des Niederländers, wurde erneut mit ihm in Verbindung gebracht, doch Deco betonte, dass der FC Barcelona den Niederländer nicht kaufen wolle.

"Ich verstehe das ganze Gerede über Frenkie nicht", sagte Deco. "Er hat einen Vertrag bei Barça und wir sind sehr zufrieden mit ihm. Er ist ein Spieler, den wir unbedingt wiedersehen wollen, weil wir Frenkie brauchen."

"Wir wollen, dass er bleibt, aber der Spieler wird zu gegebener Zeit entscheiden. Das ist im Moment nicht wichtig. Was zählt, ist, dass Frenkie wieder spielen kann, denn wir brauchen ihn und schätzen ihn sehr."

Der ehemalige Präsidentschaftskandidat des FC Barcelona, Victor Font, behauptete vor kurzem, mit de Jong gesprochen zu haben. Demnach sei das Zögern des Mittelfeldspielers, sich einer Operation am Fuß zu unterziehen, darauf zurückzuführen, dass der Verein nicht garantieren könne, dass ein solcher Eingriff auch die erhoffte Wirkung bringen würde.

Berichten zufolge hat Barcelona de Jong gewarnt, dass er sich bald für fit erklären muss, wenn er eine Operation weiterhin ablehnt. Es wird jedoch erwartet, dass der niederländische Nationalspieler wartet, bis er sich zu 100 % fit fühlt, bevor er sein Comeback gibt.


Weitere Barça-News lesen:

feed