Immer wieder Ausfälle: Hat Barça genug von Pedris Verletzungen?
Von Jan Kupitz
Pedri zog sich bei Barcelonas torlosen Unentschieden gegen Athletic Club kurz vor der Halbzeit eine Muskelverletzung zu, als er einen Pass in den Lauf von Raphinha spielen wollte. Bei dem Mittelfeldspieler wurde eine "Quadrizeps-Verletzung" diagnostiziert - Trainer Xavi räumte ein, dass Pedri "für längere Zeit" ausfallen könnte.
Obwohl er erst 21 Jahre alt ist, hat Pedri in seiner kurzen Karriere bereits 69 Spiele wegen verschiedener Oberschenkelverletzungen verpasst. In dieser Saison musste er bereits drei Monate aussetzen, nachdem er sich Ende August während einer Trainingseinheit verletzt hatte.
Aufgrund von Pedris anhaltenden Verletzungsproblemen berichtet die AS, dass die Katalanen verzweifelt nach einer Lösung für seine Probleme suchen. Im Idealfall würde der Verein den jungen Mittelfeldspieler gerne behalten, aber eine Option, die dem Bericht zufolge nicht ausgeschlossen wird, soll ein Verkauf von Pedri sein.
Sollte der verletzungsanfällige Youngster auf den Markt kommen, würde er zweifellos das Interesse der europäischen Spitzenklubs wecken. Berichten aus Spanien zufolge haben Bayern München und Paris Saint-Germain in der Vergangenheit Angebote für den dynamischen Mittelfeldspieler in Erwägung gezogen.
Das Geld, das ein Verkauf von Pedri einbringen würde, könnte der klamme FC Barcelona natürlich gut gebrauchen. Andererseits hat der Spanier - sofern er gesund bleibt - das Zeug, eine absolute Vereinslegende im Camp Nou zu werden.
Weitere Barça-News lesen: