Im Sommer: VfB-Star lehnte Angebot aus der Premier League ab
Von Oscar Nolte
Dem VfB Stuttgart drohte im Sommer der Verlust eines weiteren Leistungsträgers. Chris Führich lehnte ein hochdotiertes Angebot aus der Premier League jedoch ab.
Der VfB Stuttgart hat einen sensationellen Start in die Saison hingelegt. Und das trotz der Abgänge von Wataru Endo, Konstantinos Mavropanos und Borna Sosa und damit drei der wichtigsten Spieler der vergangenen Jahre. Beinahe hätte der VfB einen weiteren Leistungsträger verloren, der aktuell richtig aufdreht.
Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg lag dem VfB im Sommer ein Angebot für Chris Führich aus der Premier League über 15 Millionen Euro vor. Der Neu-Nationalspieler selber soll das Angebot aber abgelehnt haben. Welcher Club für Führich geboten hat, geht aus dem Bericht von Plettenberg nicht hervor.
Dass Führich dem VfB treu geblieben ist, zahlt sich für beide Seiten aus. Führich ist mit starken Leistungen seit dem Sommer zum absoluten Leistungsträger in Stuttgart und nun auch zum Nationalspieler gereift. Der VfB indes steht auch dank der Leistungen Führichs nach acht Spieltagen in der Bundesliga auf dem zweiten Platz.
Weitere VfB Stuttgart-News lesen: