Im Rennen um Verteidiger-Talent: Barça setzt sich gegen den BVB durch
Von Franz Krafczyk
Borussia Dortmund ist im Rennen um Mikayil Faye leer ausgegangen. Das umworbene Abwehrtalent aus dem Kamerun hat sich wohl für den FC Barcelona entschieden.
Mikayil Faye gehört zu den größten Defensivtalenten weltweit. Der 18-Jährige konnte in der abgelaufenen Saison in Kroatiens zweiter Liga auf sich aufmerksam machen und wird seit längerer Zeit von europäischen Topclubs umworben, darunter auch dem BVB.
Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano hat Faye nun eine Entscheidung getroffen. Der Innenverteidiger wird den NK Kustosija verlassen und sich dem FC Barcelona anschließen. Das Juwel soll die Katalanen rund fünf Millionen Euro (plus Boni) kosten, eine Unterschrift wird zeitnah erwartet. Barça soll in Faye den nächsten zukünftigen Weltstar sehen.
Bitter für den BVB, da Faye lange auf der Wunschliste der Schwarzgelben stand. Über die zweite Mannschaft in der 3. Liga hätte man den Kameruner behutsam aufbauen und an die Profis ranführen können. Neben den Dortmunden geht aber auch der FC Chelsea leer aus.
Die neusten Transfernachrichten & gerüchte: