Im Napoli-Fokus: Mavropanos vor VfB-Abschied?
- Konstantinos Mavropanos soll Kim ersetzen
- Aussicht auf Champions League bei Napoli reizt den Griechen
- VfB-Preisschild bei mindestens 20 Mio. Euro
Von Simon Zimmermann
Konstantinos Mavropanos könnte sich schon bald vom VfB Stuttgart verabschieden. Die SSC Neapel will den Griechen als Kim-Nachfolger. Die Schwaben sollen Mavropanos bereits ein Preisschild verpasst haben.
Die SSC Neapel sucht bekanntlich nach einem Nachfolger für den zu den Bayern abgewanderten Min-jae Kim. Und wie schon länger bekannt ist, gilt Konstantinos Mavropanos als einer der Kandidaten.
Wie die Bild berichtet, soll sich der italienische Meister mittlerweile auf den VfB-Verteidiger als Wunsch-Nachfolger für Kim festgelegt haben.
Der 25-jährige Grieche soll in Stuttgart seinen Wechselwunsch schon lange hinterlegt haben. Die Aussicht auf eine Wechsel nach Neapel reize ihn. Bei der SSC könnte Mavropanos erstmals in der Champions League auflaufen. Nach dem Abgang von Kim winkt ihm dort zudem auf Anhieb ein Stammplatz.
In Stuttgart wäre man wohl bereit, Mavropanos ziehen zu lassen. Voraussetzung dafür ist offenbar eine Ablöse von mindestens 20 Millionen Euro. Der Innenverteidiger steht beim VfB noch bis 2025 unter Vertrag. Mit einem geschätzten Marktwert von 15 Millionen Euro ist er der wertvollste Profi im Kader der Schwaben.
Für Napoli sollte das Preisschild keine all zu große Hürde darstellen. Mit dem Verkauf von Kim nach München hat die SSC rund 50 Millionen Euro Ablöse eingenommen.
Weitere VfB-News lesen: