Im Krankenhaus genäht: Wie schlimm ist die Gündogan-Verletzung?

  • DFB-Kapitän bei Training verletzt
  • musste genäht werden
Im Training verletzt: Ilkay Gündogan
Im Training verletzt: Ilkay Gündogan / Omar Vega/GettyImages
facebooktwitterreddit

DFB-Kapitän und Barca-Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan hat sich beim Training wohl am Kopf verletzt und musste nach Angaben spanischer Medien im Krankenhaus genäht werden.

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Ilkay Gündogan, hat sich beim Training im Kraftraum wohl am Kopf verletzt und musste im Krankenhaus genäht werden. Das berichten zumindest spanische Medien. Der Mittelfeldstar soll während des Trainings eine Eisenstange gegen den Kopf bekommen haben und beendet das von Höhen und Tiefen geprägte Jahr 2023 daher wohl mit leichten Kopfschmerzen.

Während Gündogan seine Zeit bei Manchester City Mitte des Jahres mit dem Triple aus englischer Meisterschaft, FA Cup und Champions League krönte und zudem zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt wurde, verlief das Jahr mit der deutschen Nationalmannschaft eher durchwachsen. Auch mit dem FC Barcelona durchlebt Gündogan keine leichte Zeit. Derzeit belegt Barca nur den vierten Platz in der spanischen La Liga.

Der Einsatz Gündogans, der erst im Sommer zum FC Barcelona gewechselt war, am Donnerstag bei UD Las Palmas sei aber vermutlich nicht gefährdet. Der 33-Jährige hat in der laufenden Saison bereits 24 Pflichtspiele für die Katalanen bestritten, in denen er sechs Tore auflegte und zwei selbst erzielte.


Weitere Barca-News lesen:

feed