Gündogan-Berater zu Besuch bei Barça - Wechsel im Sommer möglich

Ilkay Gündogan steht womöglich vor einem neuen Abenteuer
Ilkay Gündogan steht womöglich vor einem neuen Abenteuer / Julian Finney/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ilkay Gündogan steht inzwischen seit sechseinhalb Jahren bei Manchester City unter Vertrag und hat mit Ausnahme der Champions League alles gewonnen. Im Sommer 2023 endet sein Vertrag bei den Skyblues allerdings. Noch ist nicht klar, wie es mit dem Mittelfeldspieler weitergeht. Offenbar steht ein Wechsel zum FC Barcelona zur Debatte.

Für Ilkay Gündogan könnte es im Alter von 32 Jahren durchaus spannend sein, noch eine neue Herausforderung anzunehmen. Indizien sprechen dafür, dass ein Wechsel zum FC Barcelona im Bereich des Möglichen liegt. Bereits im Januar berichtete die Mundo Deportivo, dass die Katalanen ernsthaftes Interesse am Mittelfeldspieler haben. Nun haben sich die Hinweise bezüglich eines ablösefreien Sommer-Wechsels verdichtet.

Der spanische Journalist und Transfer-Experte Gerard Romero berichtete, dass es am Donnerstag zu einem Treffen in der Geschäftsstelle zwischen dem Onkel und Berater von Gündogan und Barcelonas Sportchef gekommen sei. Hierbei soll man über die Zukunft des Mittelfeld-Routiniers gesprochen haben.

Romero twitterte ein Video, um einen Beweis für das Treffen liefern zu können, und auch die BILD bestätigte, dass ein Treffen stattgefunden hat.

Wechsel zu Barça reizvoll: Doch Manchester City bleibt Favorit

Ganz abwegig wäre ein Wechsel zum FC Barcelona nicht. Die Katalanen suchen einen zentralen Mittelfeldspieler, der im Idealfall kostenlos wechseln kann. Für den Spieler selbst wären der Verein und die Liga sicherlich reizvoll. Xavi lässt einen Fußball spielen, der Gündogan entgegen kommt und für etwas in die Jahre gekommene Stars ist La Liga wohl passender als die Premier League.

Trotzdem gilt gegenwärtig ein Verbleib bei den Skyblues als wahrscheinlicher. Gündogan ist noch immer eine wichtige Stütze und inzwischen sogar Kapitän des Klubs. Zudem hat er ein sehr gutes Verhältnis zu Pep Guardiola, der seinerseits noch bis 2025 an die Cityzens gebunden ist.


Alles zum FC Barcelona bei 90min: