Hummels warnt: Leverkusen zurzeit "die schwerste Aufgabe in Deutschland"
Von Yannik Möller
Am Sonntagnachmittag muss der BVB bei Bayer Leverkusen antreten. Mats Hummels warnt bereits vor dem nächsten Gegner, den er als zurzeit größte Aufgabe im deutschen Fußball sieht.
Am späten Sonntagnachmittag erfolgt das wohl spannendste Duell an diesem Spieltag der Bundesliga: Um 17:30 Uhr wird das Heimspiel von Bayer Leverkusen gegen den BVB angepfiffen. Damit trifft der viel gelobte Tabellenführer auf eine schwarz-gelbe Mannschaft, die mit zuletzt zwei wichtigen Siegen sehr erfolgreich aus der Länderspielpause gekommen ist.
Kaum hatte Dortmund unter der Woche gegen die AC Milan gewonnen, da wusste Mats Hummels schon vor dem nächsten Gegner zu warnen. "Das ist die schwerste Aufgabe aktuell in Deutschland. Da müssen wir unseren Mann stehen", betonte der Abwehrchef ganz deutlich (via Sport1).
Die Werkself sei bislang "brutal im Lauf", so Hummels weiter. So ist es nicht verwunderlich, dass seine Borussia nach gerade einmal zwölf Spieltagen schon einen Rückstand von satten zehn Zählern aufweist. Klar ist jedoch: Der Innenverteidiger wird alles dafür tun, dass der Rückstand nicht auf 13 Punkte anwächst.
Dahingehend wusste auch Sebastian Kehl zu versichern: "Wir wissen, dass wir in der Liga auch stabiler werden müssen, um unsere Ziele zu erreichen." Das Mindestziel ist und bleibt die Qualifikation für die Champions League, an dessen Rand der BVB zurzeit steht. Ein Sieg gegen Leverkusen würde die Ansprüche wieder zementieren, der Mannschaft von Xabi Alonso die erste Niederlage dieser Saison bescheren und somit ein sehr dickes Ausrufezeichen senden.
Weitere Nachrichten rund um den BVB: