Hull City baggert an HSV-Star Meffert: Das ist der aktuelle Stand

Der Hamburger SV beharrt bei Jonas Meffert auf ein Top-Angebot seitens Hull City. Steffen Baumgart hat sich derweil sehr deutlich für einen Verbleib des defensiven Mittelfeldspielers ausgesprochen.
Zieht es Jonas Meffert (re.) noch nach England?
Zieht es Jonas Meffert (re.) noch nach England? / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bereits seit ein paar Tagen ist klar, dass Tim Walter wieder mit Jonas Meffert zusammenarbeiten möchte. Konkret bedeutet das: Der englische Zweitligist Hull City arbeitet derzeit an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers vom Hamburger SV.

Das jüngste Angebot von Hull City soll beim HSV aber nur für ein Kopfschütteln gesorgt haben. Der kicker sprach von 500.000 Euro, die Bild gar von weniger als 300.000 Euro. Doch selbst diese zwei Summen zusammengerechnet würden kaum für eine Wechselfreigabe sorgen.

Aktuell, so die Bild weiter, stehen die Zeichen klar auf einen Verbleib von Meffert. Der 29-Jährige scheint sich einen Wechsel nach England zwar grundsätzlich vorstellen zu können, doch ist der neue Walter-Klub noch sehr weit von einer Ablösesumme entfernt, die für wirklich konkrete Gespräche sorgen würde. Dem Blatt zufolge müssten um die 1,5 Millionen Euro geboten werden - und damit etwa die drei- bis gar fünffache Summe vom bisherigen Angebot.

Als zu wichtig wird Meffert beim HSV eingestuft, als dass nicht auf ein Top-Angebot beharrt werden sollte. Und das auch unabhängig seines zum nächsten Jahr auslaufenden Vertrags.

"Jonas ist ein Spieler, den vermissen Sie als Trainer recht schnell, wenn er nicht da ist. Ich halte gar nichts davon, dass er weggeht. Ich habe auch nicht das Gefühl, auch wenn er mit Tim gut zusammengearbeitet hat, dass er weg möchte", äußerte sich Steffen Baumgart sehr deutlich zu den Gerüchten. Er betonte: "Ich möchte, dass er hier bleibt. Ich habe mein Statement klar abgegeben. Das habe ich nicht nur ihm gesagt, sondern auch den Verantwortlichen."


Weitere Nachrichten rund um den HSV:

feed