Hudson-Odoi kommt in die Bundesliga: Leihe nach Leverkusen steht bevor!
Von Simon Zimmermann
Am Dienstagabend vermeldete der Telegraph vom Interesse von Bayer Leverkusen an Callum Hudson-Odoi. Der Chelsea-Stürmer soll von der Werkself ein Jahr ausgeliehen werden.
Das Interesse von Bayer 04 am 21-Jährigen ist sogar sehr konkret. Nach 90min-Infos steht ein Deal bereits vor dem Abschluss! Auch Sky berichtet, dass alles für einen Leih-Wechsel von CHO nach Leverkusen spricht. Demnach gehe es nur noch um die genauen Modalitäten des Deals.
Bei Chelsea steht der ehemalige Nationalspieler zwar noch zwei Jahre unter Vertrag, Thomas Tuchel plant aber nicht mehr mit dem Flügelstürmer. Der Blues-Coach hat Hudson-Odoi deshalb bereits die Freigabe erteilt.
Neben Leverkusen waren eine Reihe weiterer Klubs aus dem In- und Ausland an CHO interessiert. Darunter Crystal Palace, Newcastle, Leicester und Southampton aus der Premier League, sowie der FC Sevilla, Monaco und AC Mailand.
Hudson-Odoi soll sich aber für einen Wechsel in die Bundesliga entschieden haben. Nach dem verkorksten Start in die Saison hatte die Werkself noch nach Verstärkungen gesucht. In Leverkusen dürfte der 21-Jährige gute Chancen haben, auf anhieb eine wichtige Rolle in der Mannschaft zu spielen.