Tabellenführung! Werder Bremen gewinnt das Nordderby gegen den HSV - Die Netzreaktionen

Werder Bremen schlägt den HSV
Werder Bremen schlägt den HSV / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der SV Werder Bremen gewinnt das Spitzenspiel in der 2. Bundesliga gegen den Hamburger SV und erobert damit die Tabellenführung. Der HSV hingegen verpasst den Sprung in die Aufstiegsränge. Die Netzreaktionen zur Partie.


Tore:
0:1 Ducksch (10., Elfmeter)
1:1 Meffert (46.)
1:2 Füllkrug (51., Elfmeter)
1:3 Ducksch (76.)
2:3 Glatzel (80.)

Es wurde noch einmal knapp, im Spitzenspiel im Volksparkstadion, als Robert Glatzel in der 80. Minute zum 2:3 traf. Am Ende brachte Werder die enge Führung aber über die Ziellinie und setzt sich damit an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga fest. Nun vier Punkte dahinter auf Rang Vier steht der HSV, für den die Niederlage einen empfindlichen Rückschlag im Aufstiegsrennen darstellt.

Gegen Werder hatten die Hausherren viel Pech. Zwei Handelfmeter nach VAR bekamen die Grün-Weißen aus Bremen zugesprochen, Ducksch und Füllkrug nutzten jeweils die Chance. Beim 3:1 zeigte Ducksch dann seine enorme Klasse und stellte auf das vorentscheidende 3:1.

Der HSV, der viel Moral bewies und erst durch Jonas Meffert ausglich und später durch Glatzel noch einmal verkürzte, hätte sich einen wichtigen Punkt verdient. Sechs endlose Minuten Nachspielzeit reichten aber nicht mehr für den dritten Treffer. Und beim HSV weiß man mittlerweile genau, dass es diese Spiele sind, die nach 34 Spieltagen den Ausschlag geben können.

HSV 2:3 Werder Bremen - So reagiert das Netz