HSV weiter auf der Suche nach Trikotsponsor!
Von Guido Müller
Während die meisten Teams der ersten und zweiten Liga schon ihre neuen Trikots für die kommende Saison vorgestellt und teilweise auch schon auf den Markt gebracht haben, sucht der Hamburger SV weiterhin nach einem Sponsor für den Brustbereich seiner Leibchen.
Dieser ist nach Angaben der Rautenperle noch nicht final gefunden. Die Gespräche des Klubs mit potentiellen Geldgebern sollen aber schon in einem fortgeschrittenen Stadium sein. Entsprechend gibt man sich rund um den Volkspark weiterhin optimistisch, noch vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal (am 12. September bei Dynamo Dresden) einen Werbepartner vorstellen zu können. Bis dahin sind es noch gut drei Wochen.
Neuer Deal soll mehr als unter Emirates einbringen
Auch über das Volumen des Deals dringt vorsichtig- positive Kunde nach außen. So soll der neue Deal dem Klub weitaus mehr als zuletzt unter Emirates einbringen. Es heißt, dass der Klub mindestens 2,5 Millionen pro Jahr über Trikotwerbung einnehmen will - und dass die aktuellen Verhandlungspartner diesen Betrag sogar überbieten könnten.
Auch noch kein Sponsor für Stadionnamen gefunden
Auch von der Stadionnamen-Front gibt es nichts Neues zu vermelden. Zuletzt hatte Investor Klaus-Michael Kühne jährlich vier Millionen Euro gezahlt, um das Stadion unter seinem traditionellen Namen "Volksparkstadion" firmieren zu lassen. Auch hier erhoffen sich die Verantwortlichen Erlöse, die zumindest nicht unter den bisherigen liegen sollen.
Und solange kein Trikot-Sponsor gefunden ist, werden sich die HSV-Fans auch noch ein wenig gedulden müssen, bis sie endlich das neue Shirt in den Händen halten können.