HSV verliert beim KSC und verpasst Sprung an die Tabellenspitze: Die Stimmen zum Spiel
Von Oscar Nolte
Verliert der Hamburger SV auf der Zielgeraden des Aufstiegsrennen in der 2. Bundesliga wieder einmal die Nerven? In Karlsruhe hätte der HSV am Sonntag an Darmstadt vorbei an die Tabellenspitze ziehen können, lag zur Pause aber bereits mit 3:0 hinter. Die Aufholjagd in Durchgang zwei blieb ohne Ertrag, das Spiel endete mit 4:2. Cheftrainer Tim Walter sah zudem die Rote Karte.
Die Stimmen zum Spiel.
Tim Walter
über das Spiel: "Wir waren in der ersten Halbzeit überhaupt nicht anwesend, haben sehr schlecht gespielt. Im zweiten Durchgang haben wir es besser gemacht, aber für uns ist es auch nicht immer möglich, einen 0:3-Rückstand aufzuholen."
über seine Rote Karte: "Es gab eine Auseinandersetzung zwischen beiden Bänken, alles nicht so dramatisch. Ich habe mich bei meiner Mannschaft entschuldigt, da ich ihr in dem Moment keinen Gefallen getan habe. Da muss ich mich besser kontrollieren."
Daniel Heuer Fernandes
"Wir müssen über die Niederlage sprechen, die Fehler aufarbeiten und daraus lernen. Das wird schwer, aber wir wissen auch, was uns als Mannschaft auszeichnet und müssen das nächste Woche wieder auf den Platz bringen."
Jonas Meffert
"Wir haben heute verdient verloren, da wir gerade in der ersten Halbzeit nicht auf der Höhe waren. Die Gegentore sind viel zu leicht gefallen, das geht so nicht. Letztendlich hat heute einfach zu viel gefehlt."