HSV verlängert Vertrag mit Torwart-Urgestein Tom Mickel
Von Simon Zimmermann
Tom Mickel ist ein echtes Hamburger Urgestein. Der 35-jährige Torhüter steht mit zweieinhalbjähriger Unterbrechung (Wechsel zu Greuther Fürth) schon seit 2009 beim HSV unter Vertrag. Sein auslaufendes Arbeitspapier wurde nun erneut um ein Jahr bis Sommer 2025 verlängert.
"Ich bin total happy, dass der Verein in mir weiterhin einen Mehrwert sieht", freute sich der Ersatzkeeper über seine Verlängerung. "Als ältester Spieler im Kader habe ich die Verantwortung, jeden Tag voranzugehen", so der Routinier weiter.
"Der Stellenwert, den Tom in unserer Mannschaft und im Torwartteam genießt, ist sehr groß, er ist jeden Tag immer mit vollem Einsatz und Herzen dabei", lobte Direktor Profifußball Claus Costa. Und mit diesem soll Mickel mithelfen, dass es 2025 endlich mit der ersehnten Rückkehr ins Oberhaus klappt.
"Ich habe richtig Bock, nochmal wieder anzupacken und Vollgas zu geben, um in der nächsten Saison unser Ziel zu erreichen", so Mickel. Der erfahrene Schlussmann dürfte dann weiterhin die Rolle als Nummer drei einnehmen.
Insgesamt kam er für den HSV erst zu sechs Pflichtspieleinsätzen bei den Profis. Für die zweite Mannschaft stand Mickel dagegen in 111 Partien zwischen den Pfosten.