HSV schnappt sich Ludovit Reis

Ludovit Reis wechselt zum HSV
Ludovit Reis wechselt zum HSV / Martin Rose/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der HSV holt nach Jonas Meffert den nächsten Mittelfeldspieler an Bord: Ludovit Reis wechselt von der zweiten Mannschaft des FC Barcelona zu den Rothosen, wo er einen Vertrag bis 2025 erhält.


In der vergangenen Saison war Reis auf Leihbasis bereits für den VfL Osnabrück in der zweiten Bundesliga aktiv, nun zieht es den 21-Jährigen permanent nach Deutschland. Laut Angaben der Bild kostet der niederländische U21-Nationalspieler zunächst keine Ablöse - für die Zukunft wurden jedoch Bonuszahlungen und auch eine Beteiligung beim Weiterverkauf vereinbart.

Reis ist nach Meffert, Sebastian Schonlau, Robert Glatzel und Miro Muheim der fünfte Neuzugang der Hamburger.

"Ludovit ist ein flexibel einsetzbarer Mittelfeldspieler, der neben seinen technischen und taktischen Fähigkeiten über ein ausgeprägtes Bewusstsein für das Spiel gegen den Ball verfügt", schwärmt HSV-Sportdirektor Michael Mutzel. "Er hat trotz seines jungen Alters bereits weitreichende Erfahrungen auf nationaler und internationaler Ebene gesammelt. Mit seiner Winner-Mentalität und Stressresistenz fügt er unserem Kader weitere Substanz zu."

Der Neuzugang ergänzt: "Ich bin wirklich sehr glücklich, dass der Wechsel jetzt vonstatten gegangen ist. Die Fans und der Hamburger SV insgesamt haben mir sofort ein gutes Gefühl gegeben, zudem waren die Gespräche mit Tim Walter sehr gut und zielführend. Mit meinem aggressiven Box-to-Box-Spielstil möchte ich dem Team und dem Klub helfen."