HSV-Transfer fast fix: Jean-Luc Dompe zum Medizincheck?
Von Jan Kupitz
Der Hamburger SV bekommt offenbar doch noch seinen Wunschspieler: Jean-Luc Dompe soll am heutigen Dienstag zum Medizincheck in der Hansestadt eintreffen.
Schon seit mehreren Wochen war der HSV hinter Jean-Luc Dompe her. Bislang gestaltete sich ein Transfer des Franzosen jedoch schwierig - den Rothosen fehlte schlichtweg das nötige Kleingeld, um den Flügelspieler von Zulte Waregem loszueisen.
Durch die Wechsel der Ex-Hamburger Amadou Onana und Filip Kostic, an denen der HSV mitverdiente, ist aber neue Kohle in die Kassen des Zweitligisten geflossen. Die Bosse genehmigten der sportlichen Leitung um Jonas Boldt daraufhin ein Extra-Budget von rund 2,5 Millionen Euro, das für Neuzugänge verwendet werden kann.
Die Verhandlungen um Dompe konnten dadurch stark vorangetrieben werden, weshalb der Transfer des 27-Jährigen vor dem Abschluss steht. Laut des belgischen Journalisten Sacha Tavolieri liegt die Ablöse bei 1,5 Millionen Euro (inklusive Boni), Dompe soll an der Elbe einen Vertrag bis 2025 erhalten. Der Medizincheck ist für den heutigen Dienstag geplant.
Die Bild hatte am Montag vermeldet, dass der HSV neben Dompe gerne noch weitere Spieler holen möchte - allen voran einen weiteren Stürmer sowie einen Backup für Rechtsverteidiger Moritz Heyer. Da Dompe nicht das gesamte Budget verschlingt, wäre tatsächlich noch etwas Kohle übrig...