Bericht: HSV sucht noch Verstärkungen auf bis zu vier Positionen
Von Yannik Möller
Rund um das Mittelfeld hat der Hamburger SV die personellen Planungen abgeschlossen. Die Leihe von Adam Karabec sorgt endgültig für ein genügend großes Polster, so dass sich Steffen Baumgart dabei keine Sorgen mehr machen muss.
Für andere Positionen gilt das aber noch nicht. Der Bild zufolge plant der Zweitligist, sich auf vier weiteren Positionen zu verstärken. Dabei soll es allen voran um einen Rechtsverteidiger und einen Angreifer (entweder als Mittelstürmer oder Flügelspieler) gehen. Dazu gibt es noch potenzielle Baustellen in der Innenverteidigung sowie im Tor.
Wenn es im Doping-Fall um Mario Vuskovic einen Freispruch geben sollte, wird er beim HSV fest eingeplant. Dann bräuchten die Verantwortlichen um Stefan Kuntz als Sportvorstand in der Abwehrzentrale nicht nochmal tätig werden. Gleiches gilt auch für die Torhüter: Geht Daniel Heuer Fernandes, soll noch ein weiterer Keeper verpflichtet werden. Bleibt er, ist das nicht notwendig.
Namen werden mit den anvisierten Profilen noch nicht in Verbindung gebracht. Zunächst stand aber eben das Mittelfeld im Fokus, wo etwa der Abgang von Laszlo Benes quantitativ sowie qualitativ aufgefangen werden musste. Diese Aufgabe sehen die Hamburger durch Karabec offenbar als erledigt an. Deshalb dürften die Planungen rund um die vier weiteren Positionen nun auch an Fahrt aufnehmen.
Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: