HSV stattet Jonas David mit neuem Vertrag aus

Jonas David bleibt dem HSV erhalten
Jonas David bleibt dem HSV erhalten / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Kaderplanungen des HSV schreiten voran: Eigengewächs Jonas David unterschrieb am Mittwoch einen neuen Vertrag, der bis 2024 gültig ist.

Nach dem verpassten Aufstieg sollen die Uhren beim HSV auf Null gestellt werden. Der Trainer wurde bereits ausgetauscht, auch beim Kader wird sich wohl noch einiges ändern - die Marschroute ist klar: In Zukunft soll vornehmlich auf junge, entwicklungsfähige Spieler gesetzt werden.

Nachdem zuletzt Aaron Opoku und Josha Vagnoman ein neuen Arbeitspapier bei den Rothosen erhielten, wird nun der nächsten Youngster langfristig gebunden: Jonas David, der in Hamburg geboren wurde und 2014 in die Jugendabteilung des HSV stieß, bleibt dem Verein bis 2024 erhalten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jonas den nächsten talentierten Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs langfristig an uns binden konnten. Jonas hat in den vergangenen Jahren eine stetige Entwicklung vollzogen", schwärmt Sportdirektor Michael Mutzel. "Er war Leistungsträger in mehreren unserer Jugendmannschaften und hat schließlich auch die ersten Schritte im Profibereich des HSV erfolgreich gemeistert. Zuletzt hat er bei den Würzburger Kickers in der 3. Liga angedeutet, dass er das Potential besitzt, zu einer verlässlichen Kraft auf Profi-Niveau zu wachsen. Auf diesem Weg wollen wir ihn in den kommenden Jahren bestmöglich unterstützen und seine vorhandenen Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln."

"HSV ein besonderer Klub für mich"

David, der bevorzugt als Innenverteidiger zum Einsatz kommt, sagte nach seiner Verlängerung: "Ich freue mich, dass ich auch in den nächsten Jahren ein Teil der HSV-Familie sein darf. Als gebürtiger Hamburger ist der HSV ein besonderer Klub für mich. Ich möchte hier die nächsten Schritte machen und mich im Profibereich fest etablieren. Ich weiß, dass dieser Schritt mit harter Arbeit verbunden ist und gehe dementsprechend hochmotiviert in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit."