HSV-Star vor Vertragsverlängerung: "Könnte zeitnah etwas kommen"

Jonas Meffert (l.) und Robert Glatzel (r.)
Jonas Meffert (l.) und Robert Glatzel (r.) / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Hamburger SV ist erfolgreich in die neue Saison der 2. Bundesliga gestartet. Und an der Elbe zeichnet sich die nächste frohe Kunde ab: Jonas Meffert steht vor der Verlängerung seines Vertrags.

Mit Sebastian Schonlau konnte der HSV in dieser Woche den Kapitän binden und mit einem neuen Vertrag bis 2026 ausstatten. Das ursprüngliche Arbeitspapier des Abwehrchefs wäre am Saisonende ausgelaufen. Jonas Meffert könnte es seinem Teamkollegen nun nachmachen.

Meffert deutet zeitnahe Verlängerung an

Auch Mefferts Vertrag läuft 2024 aus. Der Hamburger Mittelfeld-Stratege dürfte sein Arbeitspapier jedoch zeitnah verlängern. "Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich hier sehr wohlfühle. Wir haben auch schon mal gesprochen. Es könnte zeitnah etwas kommen", verriet Meffert gegenüber der Bild. Damit dürfte der HSV zeitnah den nächsten Leistungsträger binden.

Dass so etwas eine enorme Signalwirkung hat, zeigte bereits der etwas überraschende Verbleib von Ludovit Reis und Robert Glatzel in diesem Sommer. "Mir hat es in jedem Fall sehr geholfen. Und ich bin sicher auch allen anderen Mitspielern. Sie bleiben bei uns, sie glauben an unsere Ziele, haben Bock", sagte Meffert dazu. Bald schon könnte er mit seiner Vertragsverlängerung für diese Euphorie in der Mannschaft und bei den Fans sorgen.


Weitere Artikel zum HSV lesen:

feed