HSV: So hoch ist die neue Ausstiegsklausel von Robert Glatzel

Der HSV-Stürmer hat seinen Vertrag kürzlich verlängert, besitzt aber weiterhin eine Ausstiegsklausel.
Robert Glatzel
Robert Glatzel / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Robert Glatzel hat seinen Vertrag beim Hamburger SV verlängert, sich aber erneut eine Ausstiegsklausel einbauen lassen.

Nachdem der HSV den Aufstieg in den letzten Jahren konstant verpasst hat, hätte Robert Glatzel die Rothosen dank einer festgeschriebenen Ablöse verlassen können. Sowohl im vergangenen, als auch in diesem Sommer besaß der Torjäger eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die ihm einen Wechsel problemlos ermöglicht hätte.

Interesse an seinen Diensten war in beiden Jahren vorhanden, auch aus der Bundesliga. Doch bislang lehnte Glatzel gegen einen Wechsel ab.

Mehr noch: In dieser Woche entschied sich Glatzel, seinen Vertrag beim HSV langfristig zu verlängern und damit ein Zeichen zu setzen. Der 29-Jährige begründete seine Entscheidung damit, dass er sich in Hamburg und bei den Rothosen so wohl fühle wie zuvor noch nirgendwo in seiner Karriere. Sätze, die das Fanherz höher schlagen lassen.

Bei der Verlängerung ließ sich Glatzel aber erneut eine Absicherung einbauen: Auch in Zukunft hat er die Möglichkeit, den HSV für eine festgeschriebene Ablöse zu verlassen, sollte der Verein den Abstieg abermals verpassen.

Die Bild hat nun enthüllt, wie hoch die Ablöse wäre: 2,5 Millionen Euro. Und damit eine Million Euro höher als bislang.

Am liebsten, das ist klar, wäre es Glatzel aber, wenn diese Klausel gar nicht erst aktiv werden müsste. Er will mit dem HSV in der Bundesliga spielen.


Weitere HSV-News lesen:

feed