HSV schöpft Hoffnung: Wann könnte Reis sein Comeback geben?
Von Yannik Möller
Der Hamburger SV muss nun schon eine geraume Zeit auf Ludovit Reis verzichten. Zur Rückrunde könnte der Mittelfeldspieler aber wieder bereitstehen.
Hatte Ludovit Reis bereits den Saisonstart aufgrund von Schulterproblemen verpasst, so fiel er seit Ende Oktober aufgrund einer notwendigen Operation an der Schulter - nach einem erneuten Vorfall - aus. Ein herber Verlust für den Hamburger SV, gehört der 23-jährige Niederländer doch zu den in der Regel wichtigsten Spielern im Kader.
Im bevorstehenden Trainingslager möchte Reis nun die wichtigen Schritte zu seinem Comeback machen. Wie die Bild berichtet, herrscht intern die Hoffnung vor, dass er beim ersten Heimspiel der Rückrunde wieder zum Kader zählen könnte. Den Auftakt in die zweite Saisonhälfte wird er aller Voraussicht nach zwar verpassen, doch scheint seine Rückkehr in der Woche darauf durchaus machbar zu sein.
Für Tim Walter wäre das Reis-Comeback eine willkommene Nachricht. Immerhin gehörte der Mittelfeldspieler schon in der vorigen Saison zu den Leistungsträgern. In seinen Einsätzen in der bisherigen Spielzeit konnte er bislang einen Treffer sowie zwei direkte Vorlagen beisteuern.
Ein Risiko wird der HSV aber wohl kaum eingehen. Immerhin gilt die Schulter als eine Art Problemstelle bei Reis, war die Verletzung doch nicht das erste Mal, dass sie in Mitleidenschaft gezogen wurde. Entsprechend wichtig werden die anvisierten Fortschritte während des anstehenden Trainingslagers sein.
Weitere Nachrichten rund um den HSV: