Walter knallhart: Nächster Rauswurf beim HSV

Marko Johansson
Marko Johansson / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Tim Walter verpasst dem nächsten HSV-Kicker einen Denkzettel: Diesmal hat es Marko Johansson erwischt.


Erst Mitte März hatte Mikkel Kaufmann beim Hamburger SV das harte Durchgreifen von Tim Walter kennengelernt. Weil der Däne wiederholt unpünktlich gewesen sein soll, wurde er zwischenzeitlich zum Training der Reserve geschoben - für das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf wurde er nicht berücksichtigt.

Kurz darauf hatte Kaufmann sein Fehlverhalten eingesehen, sich entschuldigt und Besserung gelobt. Mit Erfolg: Der Angreifer gehört mittlerweile wieder zum Profikader.

Dafür hat es mit Marko Johansson nun den nächste HSV-Profi erwischt, der von Walter gestrichen wurde. Laut Angaben der Bild wurde der 23-Jährige bis zum Saisonende suspendiert! Im Bericht ist von "Mängeln in dessen Berufseinstellung" die Rede.

"Da geht es mehr um Mentalität. Marko muss noch Dinge lernen", so Walter zum Boulevardblatt. "Er ist noch ein junger Torhüter und da geht um etwas andere Dinge. Und wenn wir ihn noch anschubsen können und er das lernt, dann wird er noch besser werden, als er eh schon ist."

Schon in den vergangenen zwei Partien hatte der Schwede, der vor der Saison für 600.000 Euro aus Malmö gekommen war, nicht auf der Bank der Rothosen gesessen. Laut Bild wirft Walter seinem Keeper "schlechte Trainingsleistungen" und fehlende Ernsthaftigkeit vor.

Mal schauen, ob der Denkzettel bei Johansson genauso gut wirkt wie bei Kaufmann.


Alles zum HSV bei 90min:

Alle HSV-News
Alle Transfer-News
Alle News zur 2. Bundesliga