Bericht: HSV mit neuem Verteidiger einig
Von Jan Kupitz
Der Hamburger SV wird sich mit Noah Katterbach verstärken. Offen ist nur, wann der Linksverteidiger vom 1. FC Köln an die Elbe stößt.
Laut übereinstimmenden Angaben von Bild und Sky hat sich der HSV mit Noah Katterbach auf eine erneute Zusammenarbeit geeinigt. Der 22-Jährige war bereits in der Vorsaison auf Leihbasis für die Rothosen aktiv und wird spätestens zur Saison 2024/25 in die Hansestadt zurückkehren - seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim 1. FC Köln wird er demzufolge nicht verlängern.
Gemäß Sky wird Katterbach einen bis 2027 datierten Kontrakt beim HSV unterschreiben, der Medizincheck wurde allerdings noch nicht durchgeführt. Momentan arbeite der Zweitligist daran, Katterbach schon in diesem Winter zu verpflichten. Die Modalitäten für einen vorzeitigen Transfer seien aber noch offen.
Beim 1. FC Köln spielt Katterbach jedenfalls keine Rolle mehr, weshalb die Domstädter bereit sein dürften, den Außenverteidiger trotz Transfersperre abzugeben. In der laufenden Saison kam der Youngster für die Profis kein einziges Mal zum Einsatz - selbst am vergangenen Wochenende, als Leart Paqarada dem Effzeh angeschlagen fehlte, hat Katterbach nicht einmal den Sprung in den Spieltagskader geschafft. Der HSV würde ihn als Alternative zu Miro Muheim einplanen, der hinten links derzeit ohne Konkurrent ist.
Weitere HSV-News lesen: