Offiziell: HSV lässt nächsten Verteidiger ziehen

Nach Jonas David gibt der HSV den nächsten Verteidiger ab: Guilherme Ramos wechselt in seine portugiesische Heimat.
Guilherme Ramos verlässt den Hamburger SV
Guilherme Ramos verlässt den Hamburger SV / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Erst vor wenigen Tagen hatte der Hamburger SV die Vertragsauflösung von Jonas David bekannt gegeben, da gibt es schon den nächsten Abgang in der Abwehr: Die Rothosen bestätigten, dass Guilherme Ramos für die laufende Saison nach Portugal zu CD Santa Clara verliehen wurde.

Laut Bild-Angaben zahlt der portugiesische Aufsteiger keine Leihgebühr, dafür wurde eine Kaufoption vereinbart - diese soll bei 1,5 Millionen Euro liegen.

"Gui ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, sich noch in diesem Transferfenster zu verändern. Er hat sich vom ersten Tag an voll mit dem HSV identifiziert, verfügt über einen tadellosen Charakter und ist ein absoluter Teamplayer. Nicht zuletzt deshalb haben wir seinem Wunsch entsprochen und versucht, gemeinsam eine gute Lösung für beide Seiten zu finden", teilte HSV-Direktor Claus Costa mit. "Wir hoffen, dass er in seinem Heimatland wieder regelmäßig auf dem Platz steht und wünschen ihm für seine Zeit bei CD Santa Clara alles Gute."

Ramos war im Sommer 2023 ablösefrei von Arminia Bielefeld zum HSV gewechselt und hatte dort in der ersten Saisonhälfte regelmäßig auf dem Feld gestanden. Mit dem Trainerwechsel hin zu Steffen Baumgart nahmen seine Einsatzzeiten jedoch rapide ab - in der laufenden Saison stand er für mickrige sieben Minuten auf dem Feld.


manual