Perfekt: HSV lässt Meißner endgültig ziehen
Von Jan Kupitz
Robin Meißner wird im Sommer nicht zum Hamburger SV zurückkehren, sondern weiter in der 3. Liga bleiben. Wie angekündigt zieht es den Angreifer zu Dynamo Dresden.
Nach Leihstationen zu Hansa Rostock und Viktoria Köln verlässt Robin Meißner den HSV nun endgültig. Der 23-Jährige, der vor drei Jahren vom FC St. Pauli zu den Rothosen gewechselt war, wird seine Karriere bei Dynamo Dresden fortsetzen, wo er einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat.
"Robin ist mit seinem Wechselwunsch an uns herangetreten. Für ihn und seine sportliche Entwicklung kann dieser Wechsel der genau richtige Schritt sein, daher haben wir uns gemeinsam zu diesem Schritt entschlossen", begründet HSV-Manager Claus Costa die Freigabe. "Wir wünschen Robin für seinen sportlichen Weg und seine persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg."
"Ich bin glücklich in der kommenden Saison für Dynamo Dresden spielen zu dürfen und komme mit dem klaren Ziel, meinen Teil für den Aufstieg in die 2. Bundesliga beizutragen. In der vergangenen Saison habe ich als Gast bereits die unfassbare Stimmung im Rudolf-Harbig-Stadion kennenlernen dürfen und freue mich nun riesig drauf, diese bei jedem Heimspiel zu erleben", so Meißner, der in der vergangenen Saison auf zwölf Tore und fünf Vorlagen für Viktoria Köln in der 3. Liga gekommen war.
Weitere HSV-News lesen: