HSV hält Lukasz Poreba nach Leihe

Der Hamburger SV macht bei Lukasz Poreba Nägel mit Köpfen und verpflichtet ihn nach dem Ablauf der Leihe fest!
Lukasz Poreba
Lukasz Poreba / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Dienstag gab der HSV bekannt, dass man sich mit Lukasz Poreba auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt und den Polen, der zunächst auf Leihbasis an der Elbe aktiv war, von seinem Stammklub RC Lens fest verpflichtet habe. Laut Angaben von Transfermarkt liegt bei Ablöse bei unter einer Million Euro.

Direktor Profifußball Claus Costa erklärte: "Lukasz hat sich während der einjährigen Leihe auf und abseits des Platzes vorbildlich beim HSV integriert, seine vielseitigen Qualitäten mit und gegen den Ball unter Beweis gestellt und zugleich angedeutet, dass er noch weiteres Entwicklungspotential besitzt. Dieses wollen wir gemeinsam mit ihm ausschöpfen."

In seiner ersten Saison beim HSV kam Poreba auf 18 Pflichtspieleinsätze, von denen er acht in der Startelf bestritt. Insbesondere gegen Ende der Saison konnte der 24-Jährige seine Qualitäten zeigen und die Verantwortlichen somit von einer Festverpflichtung überzeugen.

"Ich habe mehrfach betont, dass ich mich hier beim HSV sehr wohl fühle", so der Mittelfeldspieler. "Deshalb freut es mich umso mehr, dass ich weiterhin ein Teil des Teams und Clubs sein darf. Ich kann es kaum abwarten, in der nächsten Spielzeit wieder vor unseren besonderen Fans auflaufen zu dürfen und will mit vollem Einsatz dabei helfen, unsere sportlichen Ziele zu erreichen."


manual