Glatzel-Alternative fehlt : HSV sucht zweiten Mittelstürmer

HSV-Sportvorstand Jonas Boldt sieht sich nach einem Ersatz für Robert Glatzel um
HSV-Sportvorstand Jonas Boldt sieht sich nach einem Ersatz für Robert Glatzel um / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Hamburger SV denkt über die Verpflichtung eines neuen Angreifers nach. Zuletzt wurde deutlich, dass im Kader ein Ersatz für Top-Torjäger Robert Glatzel fehlt.


Nach Informationen der Bild-Zeitung sehen sich die Hamburger Verantwortlichen nach einem Back-up für den Kopfballspezialisten um. Wie abhängig die Rothosen vom Sieben-Tore-Mann sind, wurde beim 2:3 gegen den 1. FC Magdeburg am vergangenen Wochenende deutlich.

Da Glatzel aufgrund von Rückenproblemen nur eingewechselt wurde, fehlte es dem HSV über weite Strecken des Spiels erkennbar an Durchschlagskraft. Vertreter Ransdorf Königsdörffer wusste in der Mittelstürmerrolle nicht zu überzeugen und fühlt sich auf der Außenbahn wesentlich wohler.

Ob es konkrete Kandidaten für die Backup-Rolle hinter Glatzel gibt, meldete die Bild nicht. Im Sommer galt der Italiener Manuel de Luca von Sampdoria Genua als heißes Transferziel.

Kein Transfer für die Abwehr geplant

Während sich die Verantwortlichen die Verpflichtung eines Stürmers vorstellen können, seien für die Defensive keine Verstärkungen geplant, so die Boulevardzeitung weiter. Die Elbstädter würden wohl nur im Fall eines Abgangs, etwa von Jonas David oder Tim Leibold, reagieren.

Gegenwärtig haben die Hamburger in der Verteidigung mit Personalproblemen zu kämpfen. Mit Kapitän Sebastian Schonlau (Rotsperre) und Moritz Heyer (Bänderriss) fallen zwei Leistungsträger aus.


Alles zum HSV bei 90min: