HSV geht bei Lawrence Ennali leer aus

Lawrence Ennali galt als heißer Transferkandidat beim Hamburger SV. Statt an die Elbe zieht es den Außenbahnspieler allerdings in die USA.
Lawrence Ennali
Lawrence Ennali / SOPA Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ende Juni hatte der polnische Sportjournalist Sebastian Staszewski vom TV-SenderTVP Sport vermeldet, dass der HSV "ernsthaftes Interesse" an Lawrence Ennali zeige. Auch das Hamburger Abendblatt bestätigte kurz darauf, dass der 22-Jährige ein heißer Kandidat bei den Rothosen sei.

Schon damals war allerdings klar, dass ein Transfer aufgrund der finanziellen Vorstellungen von Gornik Zabrze, wo Ennali einen Vertrag bis 2025 besitzt, nicht einfach zu bewerkstelligen sei. Und tatsächlich wurde am Montag bekannt, dass der HSV im Rennen um den Offensivspieler leer ausgehen wird.

Gornik Zabrze bestätigte zu Wochenbeginn, dass Ennali das Trainingslager vorzeitig verlassen hat, um zu medizinischen Tests in die USA zu reisen. TVP Sport berichtet, dass es sich bei dem aufnehmenden Klub um Houston Dynamo handelt. Die Ablöse soll schlussendlich bei 2,75 Millionen Euro liegen.

Das erste Angebot des HSV hatte zwischen einer und zwei Millionen Euro gelegen, was zeigt, wie weit entfernt die Rothosen von der Vorstellung des polnischen Klubs lagen.


manual