HSV gegen Wehen Wiesbaden: Die voraussichtlichen Aufstellungen
Von Philipp Geiger
HSV Aufstellung
Nach der 1:2-Heimniederlage gegen das Tabellenschlusslicht aus Osnabrück sprang für den HSV auch am vergangenen Spieltag nichts Zählbares heraus. Bei Fortuna Düsseldorf mussten sich die Hanseaten mit 0:2 geschlagen geben.
"Wir haben ein klares Ziel ausgegeben und diesem hinken wir im Moment hinterher", erklärte Steffen Baumgart auf der Spieltagspressekonferenz. Am Sonntagnachmittag müsse eine andere Leistung her, forderte der Walter-Nachfolger. "Eine Leistung, bei der alle im Stadion sehen, dass wir mit aller Macht gewinnen wollen."
"Fußball ist ein einfacher Sport. Ich finde, dass wir es aktuell aber nicht einfach, sondern vom Kopf her zu kompliziert machen", gab der Ex-Profi zu Protokoll. In den letzten Partien sei seine Mannschaft in den Aktionen nicht überzeugend genug gewesen, um zu gewinnen. "Das müssen wir angehen und sind wir angegangen. Wir wollen es besser machen und gegen Wiesbaden gewinnen", stellte der Übungsleiter klar.
Am Sonntagnachmittag erwartet Baumgart einen sehr tiefstehenden Gegner, "der sehr gut verteidigen kann. Darüber hinaus zeichnet Wiesbaden aus, dass sie über ein gutes Umschaltspiel verfügen", so der HSV-Coach. "Wir müssen insgesamt Lösungen dagegen finden und im Gedankengang einfach schneller werden."
Van der Brempt & Katterbach fallen aus - Heyer fehlt gesperrt
Verzichten muss Baumgart auf Stephan Ambrosius, (Schambeinentzündung), Jean-Luc Dompé (Hüftprobleme), Noah Katterbach (Oberschenkelverletzung), Ignace van der Brempt (muskuläre Probleme) und Moritz Heyer, der am letzten Spieltag nach seiner Einwechslung mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist und gesperrt zuschauen muss.
Positive Nachrichten gibt es von Miro Muheim, der sich am Freitag im Mannschaftstraining zurückgemeldet hat. "Er wäre aufgrund der Personalsituation ein Kandidat für den Kader und sogar auch die Startelf", erklärte der HSV-Coach.
Mikelbrencis als Rechtsverteidiger?
Aufgrund der Ausfälle von Katterbach und van der Brempt muss Baumgart seine Viererkette umbauen. Während Rückkehrer Muheim wohl direkt in die Startelf rücken wird, stehen für die Rechtsverteidiger-Position die beiden Youngster William Mikelbrencis und Nicolas Oliveira zur Auswahl. Kapitän Sebastian Schonlau und Dennis Hadzikadunic bilden erneut die Innenverteidigung. Das Tor der Rothosen hütet Matheo Raab.
Auf der Sechser-Position wird Jonas Meffert erwartet. Im zentralen Mittelfeld könnte Baumgart Laszlo Benes und Ludovit Reis aufbieten. Sollte jedoch Immanuel Pherai, der auch als Linksaußen starten könnte, in der Zentrale auflaufen, muss wohl Reis auf die Bank weichen. In diesem Fall stellen auch Ransford Königsdörffer und Masaya Okugawa Optionen für die linke Außenbahn dar. Robert Glatzel und Bakery Jatta komplettieren aller Voraussicht nach die Angriffsreihe.
Voraussichtliche HSV-Aufstellung gegen Wehen Wiesbaden
Raab - Mikelbrencis, Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Meffert - Reis, Benes - Jatta, Glatzel, Pherai
Wehen Wiesbaden Aufstellung
"Hamburg ist eine gute, auch individuell stark besetzte Mannschaft, die um den Aufstieg spielt. Sie hatten einige unglückliche Spielverläufe, sind angeschlagen und werden nun vor heimischem Publikum alles dafür tun, um zu gewinnen", betonte Chefcoach Markus Kauczinski, dem für das Auswärtsspiel Nassim El Ouarti (schwere Sprunggelenksverletzung), Keanan Bennetts (Trainingsrückstand nach Muskelverletzung im Oberschenkel) und Hyunju Lee (Muskelverletzung) nicht zur Verfügung stehen werden.
Nach dem jüngsten 1:1-Unentschieden gegen Hannover 96 ist es durchaus denkbar, dass
Kauczinski seine Startelf unverändert lässt.
Voraussichtliche Wehen-Aufstellung gegen HSV
Stritzel - Mockenhaupt, Mathisen, Vukotic - Fechner - Goppel, Heußer, Kade, Günther - Prtajin, Kovacevic
Weitere News zur 2. Bundesliga lesen: