HSV "ernsthaft" an Verpflichtung von Davie Selke interessiert

Der 1. FC Köln und Davie Selke konnten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Nun soll der HSV ernsthaftes Interesse am Mittelstürmer zeigen und bereits Gespräche mit der Selke-Seite führen. Der 29-Jährige könne sich einen Wechsel nach Hamburg "wirklich" vorstellen.
Davie Selke
Davie Selke / Mika Volkmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit einem kryptischen Post auf Instagram hat sich Davie Selke vom endgültig vom 1. FC Köln verabschiedet. Der Vertrag des 29-Jährigen hatte nach dem Bundesliga-Abstieg keine Gültigkeit mehr. Seit dem 1. Juli ist Selke offiziell vereinslos und damit ablösefrei zu haben. Er selbst habe durchaus Interesse an einer Weiterbeschäftigung beim Effzeh gehabt, betuerte er. "Diese Chance wurde mir final genommen", schrieb Selke in seinem Statement auf Social Media.

Zuletzt schien ein Wechsel ins Ausland nach Saudi-Arabien, Südkorea oder Zypern die wahrscheinlichste Variante für den Mittelstürmer zu sein. Gerüchte gab es aber auch über das Interesse des Hamburger SV. Dort hat sich der ein Jahr ältere Robert Glatzel für einen Verbleib bei den Rothosen entschieden. Mit 22 Toren wurde der 30-Jährige in der Vorsaison Torschützenkönig der 2. Liga.

Da HSV-Coach Steffen Baumgart aber durchaus dafür bekannt ist, gerne auch mal mit zwei echten Mittelstürmern agieren zu lassen, könnte Selke weiterhin eine interessante Option sein. Passend dazu berichtet Sky-Transferexperte Florian Plettenberg am Dienstagabend, dass der HSV nun "ernsthaft" auf eine Verpflichtung von Selke dränge. Die Verhandlungen mit Selke sollen bereits laufen, der 29-Jährige könne sich "wirklich vorstellen" in den Volkspark zu wechseln.

In der 2. Liga ist Selke bislang 30 Mal aufgelaufen. 2015/16 half er mit zehn Toren und drei Vorlagen mit, RB Leipzig in die Bundesliga zu schießen. Im Oberhaus kam Selke 238 Mal zum Einsatz (46 Tore, 20 Vorlagen).


manual