HSV-Coup: Wegen diesem Deal macht sich ein Aufstieg doppelt bezahlt

Der HSV hat einen lukrativen Sponsoren-Deal verlängern können. Bei einem Bundesliga-Aufstieg macht sich dieser gleich doppelt bezahlt.
HanseMerkur bleibt Hauptsponsor des HSV.
HanseMerkur bleibt Hauptsponsor des HSV. / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der HSV steht inzwischen gewissermaßen fast schon für Kontinuität. Immerhin ist der Verein seit gut sechs Jahren in der 2. Liga unterwegs und kommt regelmäßig auf Platz drei oder vier ein. Ebenfalls konstant bleibt der Hauptsponsor der Hamburger. Seit zwei Jahren laufen die Hanseaten mit der Versicherungsgruppe 'HanseMerkur' auf der Brust auf. Dies wird sich in absehbarer Zeit auch nicht verändern. Der HSV hat den Vertrag mit dem Partner vorzeitig um drei Jahre bis 2028 verlängert. Die Versicherung möchte zudem weiterhin auch die HSV-Frauen, die e-Sportler und den HSV-Nachwuchs unterstützen.

HSV-Finanz-Boss Eric Huwer zeigt sich glücklich über die langjährige Verlängerung über 2025 hinaus. “Wir freuen uns sehr, dass die HanseMerkur sich langfristig an den HSV bindet. Es ist ein starkes Zeichen für das gegenseitige Vertrauen und die enge Verbindung. Gemeinsam haben wir bereits viel erreicht und sind überzeugt, dass uns auch in Zukunft mit der HanseMerkur an unserer Seite große Erfolge bevorstehen - sowohl sportlich als auch in der Förderung unserer jungen Talente und Fans“, erklärte der 40-Jährige im offiziellen Statement des Vereins.

HanseMerkur und der HSV: “Dat löppt einfach“

Ähnlich positiv sieht auch Eric Bussert, HanseMarkur-Vorstand für Vertrieb & Marketing, die Angelegenheit. "Die Verlängerung unserer Hauptpartnerschaft ist für uns ein logischer Schritt. In den vergangenen Jahren haben wir die Zusammenarbeit kontinuierlich ausgebaut und sind immer mehr zu Partnern geworden, die gemeinsam viel bewegen", schilderte Bussert, der nach der geglückten Verlängerung klare Ziele vor Augen hat. "Mit voller Überzeugung und in enger Zusammenarbeit wollen wir weiterhin im HSV-Kosmos Erfolge feiern und besondere Erlebnisse für die Fans schaffen. Die HanseMerkur und der HSV - dat löppt einfach!" Noch besser würde es wohl "löppen", wenn der HSV endlich den Aufstieg in die Bundesliga schaffen würde. Aktuell rangieren die Hamburger auf dem fünften Platz und drei Zählern Rückstand auf einen direkten Aufstiegsrang.

Ein Aufstieg wäre für die Hamburger nicht nur sportlich ein Befreiungsschlag, sondern auch finanziell ein echter Segen. Laut Informationen der Bild zahlt das Unternehmen zwar zukünftig ohnehin schon vier Millionen anstelle von drei Millionen Euro pro Jahr, jedoch würden sich die Zahlungen im Falle eines Aufstiegs verdoppeln. Dem Bericht zufolge winken dem HSV bis zu acht Millionen Euro pro Jahr, sollte es mit dem Aufstieg klappen. Die HanseMerkur ist seit gut einem Jahr mit gut fünf Prozent der Aktien ein Anteilseigner beim HSV. Ein Einstieg, der zwar anderen Aktionären sauer aufgestoßen ist, jedoch machen die Hanseaten eben auch reichlich Cash mit der Versicherungsagentur.


Weitere HSV-News lesen:

feed