HSV bestätigt Verpflichtung von Hadzikadunic
Von Yannik Möller
Am Donnerstagabend hat der Hamburger SV die Verpflichtung von Dennis Hadzikadunic bestätigt. Damit nähert sich der Zweitligist dem finalen Kader weiter an.
Mit Dennis Hadzikadunic hat sich der Hamburger SV einen jungen Innenverteidiger geangelt. Am Donnerstagabend hat der Verein den Transfer offiziell bekanntgegeben. Bereits im Laufe des Tages wurde immer deutlicher, dass die Verpflichtung zeitnah über die Bühne gehen dürfte (90min berichtete).
In der Theorie stand der 24-Jährige beim russischen Erstligisten FK Rostov unter Vertrag. Durch die Ausnahmeregelung seitens der FIFA, welche die laufenden Verträge außer Kraft setzt, hat er die Rückrunde bereits leihweise bei RCD Mallorca verbracht. Nun erfolgt also der Wechsel zum HSV in die 2. Bundesliga.
Hadzikadunic für ein Jahr zum HSV: "Habe Großartiges über die Fans und die Stimmung gehört"
Der Verein teilte dahingehend mit: Man werde "die von der FIFA angesichts des Krieges in Russland und der Ukraine geschaffene Möglichkeit für ausländische Spieler russischer Vereine [nutzen], ihren Vertrag für ein Jahr auszusetzen".
Deshalb wird Hadzikadunic auch erstmal nur die kommende Saison lang für den Zweitligisten aufspielen.
"Den ersten Kontakt gab es bereits vor einigen Wochen, in den letzten Tagen wurden die Gespräche dann intensiver, die Verantwortlichen des HSV haben sich sehr bemüht und mir aufgezeigt, wie ich helfen kann, die Ziele des Clubs zu erreichen", erklärte er seinen Wechsel.
Weiter führte er aus: "Ich freue mich darauf, meine neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen. Und natürliche fiebere ich meinem ersten Heimspiel im Volksparkstadion entgegen, denn ich habe Großartiges über die Fans und die Stimmung gehört. Ich freue mich sehr, jetzt beim HSV zu sein."
Weitere Nachrichten rund um den HSV: