HSV Aufstellung: Die voraussichtliche Startelf gegen den VfL Bochum
Von Simon Zimmermann
"Zeit, dass sich was dreht", ist für HSV-Coach Daniel Thioune im Topspiel bei Tabellenführer VfL Bochum am Freitagabend. Die Rothosen wollen nach dem starken Auftritt gegen Kiel nachlegen und sich endlich wieder mit drei Punkten belohnen. Verzichten muss Thioune allerdings auf seinen Aushilfs-Kapitän.
David Kinsombi wird dem HSV am Freitagabend (18.30 Uhr) an der Castroper Straße zu Bochum fehlen. Der Mitteleldmann konnte am Mittwoch und Donnerstag wegen muskulärer Probleme nicht am Training teilnehmen und fehlt im Topspiel-Kracher.
Für Kinsombi könnte so Amadou Onana in die Startelf rücken. Verzichten muss der HSV auch noch mal auf Kapitän Tim Leibold. Wie schon gegen Kiel dürfte Josha Vagnoman wieder den Linksverteidiger geben. Ansonsten hat der HSV-Coach keinen Grund zu wechseln.
Heißt, im Tor wird Sven Ulreich stehen. Die Viererkette davor bilden Gyamerah, Amborius, Heyer und Vagnoman. Neben Onana dürfte Aaron Hunt die Kapitänsbinde tragen und versuchen das Spiel erneut anzukurbeln. Hilfe bekommen soll er von Dudziak, der die drei Offensiven Jatta, Kittel und Knipser Terodde.