HSV: Die Ablöse für Nemeth - Kittel-Transfer geplatzt?

Andras Nemeth
Andras Nemeth / KURT DESPLENTER/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Hamburger SV steht kurz vor dem Transfer von Andras Nemeth. Bei Sonny Kittel scheint sich ein Wechsel hingegen (vorerst) zerschlagen zu haben.


Nach den Verpflichtungen der beiden Verteidiger Javier Montero und Noah Katternach stand ein Backup für Torjäger Robert Glatzel noch ganz oben auf der Liste der HSV-Verantwortlichen. Wie es scheint, können sie auch hier in Kürze einen Haken setzen. Denn: Mit Andras Nemeth befindet sich der gesuchte Angreifer im Anflug.

Die Bild berichtet, dass sich der 20-Jährige gegen einen Wechsel zum AFC Sunderland und für den Schritt zum HSV entschlossen hat. Auch die Gespräche mit dem KRC Genk sollen gut voranschreiten - die Ablöse für Nemeth wird auf 750.000 Euro beziffert. In Hamburg wartet ein Vertrag bis Sommer 2026 auf den Youngster.

Kittel plötzlich wieder im HSV-Training

Ob Nemeth dann auch auf Sonny Kittel treffen wird, bleibt noch abzuwarten. Zuletzt hatten sich die Zeichen verdichtet, dass er den HSV ein halbes Jahr vor Vertragsende verlassen wird - aus Saudi-Arabien, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten soll es entsprechendes Interesse am Spielmacher gegeben haben, der für eine halbe Million Euro wechseln darf.

Nachdem Kittel in den vergangenen Tagen im Training gefehlt hatte, war er am Donnerstag jedoch überraschend wieder bei der Einheit dabei. Ob sich ein Wechsel damit komplett erledigt hat, bleibt abzuwarten. Von einem bevorstehenden Abschied kann man bei ihm aber wohl nicht sprechen.


Alles zum HSV bei 90min: