Holt Manchester United Ismaila Sarr als Alternative zu Jadon Sancho?

Hat das Interesse von Manchester United geweckt: Ismaila Sarr
Hat das Interesse von Manchester United geweckt: Ismaila Sarr / Sebastian Frej/MB Media/Getty Images
facebooktwitterreddit

Auch die elf Scorerpunkte in 28 Spielen von Ismaila Sarr haben nicht verhindern können, dass der FC Watford am Ende der vergangenen Spielzeit den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste. Doch für den Senegalesen, der im letzten Jahr für die vereinsinterne Rekordsumme von 30 Millionen Euro von Stade Rennes kam, wird das Abenteuer Premier League auf jeden Fall weitergehen.

Denn in der zweitklassigen Championship wird weder Sarr spielen wollen, noch ist der FC Watford in der Lage, den 22-jährigen Angreifer zu finanzieren. Angebote für den flinken Außenstürmer trudeln quasi im Wochentakt bei den Hornets ein. Doch während der FC Liverpool, einem Bericht des Independent zufolge, mittlerweile schon von seinen Sarr-Plänen abgerückt sein soll, abgeschreckt durch die Forderung von 33 Millionen Euro, soll jetzt Manchester United seine Bemühungen um den Stürmer verstärken.

Bislang erst ein Neuzugang im Old Trafford angekommen

Für die Red Devils würde es auch allmählich mal Zeit, ein Zeichen auf dem Transfermarkt zu setzen. Bislang konnten sie nur Donny van de Beek (kam für 39 Millionen Euro von Ajax Amsterdam) als namhaften Neuzugang präsentieren. Der angedachte Transfer von Dortmunds Jadon Sancho scheiterte bereits vor einigen Wochen endgültig. Auch Heimkehrer Gareth Bale zog die Rückkehr zu "seinen" Spurs einem Wechsel nach Nordengland vor.