"Holt euch das Ding!" - Klopp schwört BVB auf Champions-League-Finale ein

Der BVB darf sich im Champions-League-Finale auf prominente Unterstützung freuen: Jürgen Klopp wird seinem Ex-Klub im großen Duell gegen Real Madrid die Daumen drücken.
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp / Gaspafotos/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB ist mit dem Halbfinal-Erfolg über Paris Saint-Germain (2:0 nach Hin- und Rückspiel) ins Champions-League-Finale eingezogen. Auch Jürgen Klopp hofft, dass sein ehemaliger Verein mit dem großen Titel belohnt wird.

"Wow, wow, wow! Herzlichen Glückwunsch an alle! Das war so verdient", freute sich Klopp gegenüber Bild über den Finaleinzug der Dortmunder. Nun hofft der 56-Jährige, dass sich die Elf von Edin Terzic auch im Endspiel gegen Real Madrid am 1. Juni durchsetzt: "Der Kreis schließt sich endlich. Jetzt holt euch das Ding!", fordert Klopp, der den Rückspiel-Sieg gegen PSG live am Fernseher in Liverpool verfolgte.

Juergen Klopp
Am Ende reichte es nur für Silber: Jürgen Klopp nach dem verlorenen CL-Finale 2013 / Boris Streubel/GettyImages

Das Endspiel gegen die Madrilenen wird ausgerechnet im Londoner Wembley Stadium ausgetragen. Ein Ort, an den sich nicht nur alle Borussen, sondern auch Klopp nur ungern erinnern wird: Vor elf Jahren unterlag der BVB dort mit Klopp an der Seitenlinie dem FC Bayern knapp mit 1:2. Den Siegtreffer im deutschen Endspiel-Krimi erzielte damals Arjen Robben kurz vor Schluss. Es war bis heute das letzte Champions-League-Finale mit Dortmunder Beteiligung.

Klopp dürfte genug Zeit haben, das Endspiel entweder live vor Ort oder zumindest auf dem Sofa zu verfolgen, schließlich ist die Saison mit dem FC Liverpool dann längst beendet. Seinen großen Abschied nach fast neun Jahren an der Anfield Road wird Klopp beim letzten Liga-Heimspiel gegen Wolverhampton am 20. Mai feiern.


manual