Hollerbach-Deal vor Abschluss: So günstig wird Kölns neuer Stürmer

Benedict Hollerbach feiert den Aufstieg in die 2. Bundesliga
Benedict Hollerbach feiert den Aufstieg in die 2. Bundesliga / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wiesbadens Aufstiegsheld Benedict Hollerbach dürfte sich bald dem 1. FC Köln anschließen. Für die Geißböcke wird der pfeilschnelle Angreifer zum absoluten Schnäppchen.

Mit insgesamt drei Toren in der Relegation um die 2. Bundesliga war Benedict Hollerbach der überragende Mann bei Wehen Wiesbaden. Mit seiner Schnelligkeit und einem guten Abschluss machte der 22-Jährige aber auch schon zuvor auf sich aufmerksam, wodurch nun ein Wechsel zum 1. FC Köln ansteht.

Der Spieler selbst wollte nach dem Rückspiel gegen Arminia Bielefeld noch nichts von einem feststehenden Transfer wissen: "Die Frage stellt sich mir aktuell nicht. Ich habe jetzt Vertrag. Wir sind aufgestiegen, deswegen verlängert sich mein Vertrag um ein Jahr. Ich will jetzt einfach genießen, erst mal abschalten vom Fußball – und dann werden wir sehen", sagte Hollerbach am Sat1-Mikrofon.

Nach Angaben der Bild steht ein Wechsel zu den Geißböcken aber schon kurz vor dem Abschluss. Auch wenn sich der Vertrag des Offensivmannes durch den Aufstieg um ein weiteres Jahr verlängert, werden die Kölner lediglich 300.000 Euro zahlen müssen. Wäre Wiesbaden in der Relegation gescheitert, hätte der Effzeh ihn sogar ablösefrei bekommen.


Weitere FC-News lesen:

feed


Ein Transfer wird Anfang Juli, also direkt zu Beginn des Sommertransferfensters, erwartet. Steffen Baumgart bekommt also seinen absoluten Wunschspieler, den er über die gesamte Saison beobachtete.