Hoffnung bei Jadon Sancho: Durchbruch dank neuer Position?

Jadon Sancho feiert sein Comeback
Jadon Sancho feiert sein Comeback / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aufgrund einer Erkrankung bestritt Jadon Sancho seit Oktober kein Spiel mehr für Manchester United. Am Mittwochabend feierte der 22-Jährige endlich sein Comeback und hofft durch eine neue Rolle auf den Durchbruch.


Manchester United kann in dieser Saison auch im Ligapokal die gute Form bestätigen. Durch das 2:0 im Halbfinal-Rückspiel gegen Nottingham Forest konnte die Mannschaft von Erik ten Hag ins Finale einziehen und hat nun im Endspiel gegen Newcastle United die Chance auf den ersten Titel unter dem Niederländer.

Die Red Devils hatten zudem noch einen weiteren Grund zur Freude: Jadon Sancho feierte nach über drei Monaten sein Comeback. Grund für den langen Ausfall soll eine Erkrankung gewesen sein, die den 22-Jährigen außer Gefecht gesetzt hatte. Sancho kostete United einst eine Ablöse von 85 Millionen Euro, die sich nun bezahlt machen soll.

Sancho weg vom Flügel? Neue Position unter ten Hag

Nach seiner Einwechslung am Mittwochabend kam Sancho auf der Zehnerposition zum Einsatz, auch wenn er gelernter Flügelspieler ist. Nun ist denkbar, dass das offensive Zentrum die Heimat des 22-Jährigen sein soll. "Ich weiß, dass er als Zehner und auf dem Flügel spielen kann. Das können wir nutzen und das mag ich", so ten Hag zu Sky Sports nach dem Heimerfolg. Sancho scheint von seiner Variabilität profitieren zu können.

Dass er in den kommenden Partien wieder auf der Zehn spielen darf, gilt nun als sehr wahrscheinlich. Da es allerdings schwer wird, Bruno Fernandes zu verdrängen, dürfte sich der Engländer erstmal weiterhin mit der Jokerrolle anfreunden.


Alles zu Manchester United bei 90min: