Hoffenheim unterliegt Dortmund spät | Die Netzreaktionen
Von Christian Gaul

Am Samstagnachmittag musste Borussia Dortmund bei der TSG Hoffenheim antreten. Zwei Einwechsler sorgten letztlich für den verdienten Sieg des BVB.
Tore: 0:1 Reus (76.)
Piszczek früh raus - keine Tore in Halbzeit eins
Neuzugang Gacinovic hätte schon nach vier Minuten für die Hoffenheimer Führung sorgen können, sein Abschluss ging aber knapp am Kasten der Dortmunder vorbei.
Der BVB hat ein Abwehrverhalten wie die deutsche Nationalmannschaft. Hilfe. #tsgBVB #BVB
— DK (@dk_Ruhr) October 17, 2020
In einer munteren Partie musste der BVB bereits nach 20 Minuten den ersten Wechsel vornehmen - der verletzte Piszczek ging vom Platz und wurde durch Delaney ersetzt. Die Personal-Not in der Dortmunder Abwehr wird immer größer.
Alles gute lukasz :( ?
— Niklas (@NiklasCcr) October 17, 2020
Wir hätten so dringend noch einen iv gebraucht #TSGBVB
In der 35. Minute hatte Reyna dennoch das 1:0 für Dortmund auf dem Fuß, doch Skov rettete den Abschluss auf der Linie - kurz darauf köpfte Meunier an die Latte.
Hoffentlich geben diese Szenen unserem @BVB Mut, das hätte es sein müssen! @BroeckerSabine @reformer_ron @back_Andy_09 #TSGBVB
— Andreas Grunewald (@AndreasAndy3131) October 17, 2020
Wenn sich das nachher nicht noch gewaltig rächt, dass JETZT keine Tore geschossen wurden! #tsgBVB
— Dampfwurst (@wurstkommission) October 17, 2020
Bis zur Pause fielen jedoch keine Tore mehr, sodass beide Mannschaften mit dem 0:0 in die Kabinen gingen. Die Dortmunder Anhänger waren über die Leistung bis dahin geteilter Meinung.
Man brauchte ein wenig um rein zu kommen. Bekam dann 1-2 Chancen. Dann war man nach der Verletzung wieder raus. Den Umständen entsprechend war es nicht schlecht. Nicht schlecht reicht aber leider nicht immer. #TSGBVB
— BananenTorjäger (@BananenTorj) October 17, 2020
Miserable 1. Hälfte vom #BVB. Eigentlich wie immer gegen die #TSG ?♂️
— tomsigl (@tomsigl) October 17, 2020
Kein Pressing. Keine Kontrolle. Kein Tempo! Viel zu langsames Ballgeschiebe!!!#Passlack mit Abstand stärkster Borusse! #Reyna und #Brandt fast unsichtbar => #Reus + #Haaland, bitte kommen!#TSGBVB
Haaland und Reus kommen und entscheiden die Partie
Im zweiten Durchgang kamen dann irgendwann auch Haaland und Reus beim BVB in die Partie. In einer Co-Produktion konnten die beiden in der 76. Minute endlich das verdiente 1:0 für die Dortmunder erzielen.
Verfickte scheisse war das jz so schwer die 2 einzuwechseln meine fresse
— unknown (@lowkeydagoat) October 17, 2020