Hoffenheim blamiert sich gegen Molde - und streicht die Europa-League-Segel!
Von Simon Zimmermann

Die TSG Hoffenheim verabschiedet sich aus der Europa League. Nach dem 3:3 im Hinspiel musste sich der Bundesligist im Rückspiel zuhause mit 0:2 geschlagen geben. Die Norweger ziehen dagegen erstmals ins Europapokal-Achtelfinale ein.
Tore:
0:1 - Andersen (20. Minute)
0:2 - Andersen (90.+4 Minute)
Aufstellung TSG Hoffenheim:
Baumann - Vogt, Grillitsch, Richards - Kaderabek (71. Adamyan), Rudy, Samassekou (83. Rutter), John (71. Sessegnon), Baumgartner (56. Baumgartner) - Bebou, Dabbur
Statistik zum Spiel:
- Ballbesitz: 74% zu 26%
- Torschüsse: 27 zu 3
- Ecken: 13 zu 1
- gespielte Pässe: 651 zu 242
Was für eine unglückliche Pleite für die TSG. Im Duell mit Molde rannte der Tabellenelfte der Bundesliga 90 Minuten lang an und spielte praktisch nur auf ein Tor. Doch die Kugel wollte nicht über die Linie. Ganz anders bei den Norwegern - die nutzen ihren ersten und einzigen Torschuss in Hälfte eins zur Führung.
Hoffenheim brauchte nach dem 3:3 im Hinspiel den Ausgleich. Doch auch in den zweiten 45 Minuten wollte einfach kein Treffer gelingen. Molde stand ultra-tief, Hoffenheim versuchte es meist über die Flügel mit vielen Flanken. Doch es fand sich kein Abnehmer (Pizza-Witze verboten). Molde zeigte auf der Gegenseite erneut, wie man es besser macht. Als die TSG alles nach vorne warf, erzielte Andersen in der vierten Minute der Nachspielzeit den zweiten Treffer - und besiegelte das Hoffenheim-Aus!
Die Stimmen zum Spiel:
Sebastian Hoeneß: "Wir sind natürlich tief enttäuscht, es fühlt sich sehr, sehr bitter an. Wir sind über weite Strecken gut aufgetreten, haben aber klare Chancen nicht genutzt. Dafür wurden wir bitter bestraft. Das führt dann zum Ausscheiden. Es war das vierte Spiel innerhalb kürzester Zeit ohne große Rotationsmöglichkeiten."
Oliver Baumann: "Nach den beiden Spielen ist es Wahnsinn, dass du nicht weiter bist. Mir fehlen die Worte. Es ist unerklärlich, dass wir ausgeschieden sind. Ich habe das Gefühl, dass es heute nicht sein sollte."
Florian Grillitsch: "Es ist totaler Wahnsinn, wenn du so dominant bist, mit gefühlt 90 Prozent Ballbesitz, und daraus kein Tor erzielst. Bei allem Respekt für Molde, aber so dürfen wir hier nicht ausscheiden."
Alles in allem eine Blamage für den Bundesligisten! Die Netzreaktionen zum Spiel:
Gerade in internationalen Wettbewerben sehr gefragt. Hoffenheim und Leverkusen können sich glücklich schätzen davon so viele zu haben. #TSGMFK #B04YB pic.twitter.com/FPpgL4g7qb
— WUMMS (@WUMMSSS) February 25, 2021
jETzT kÖnnEN wIr uNS jA auF diE lIGa kONzEntRiERen? #TSGMFK
— ???? (@TSG_FaDe) February 25, 2021
#TSGMFK pic.twitter.com/ydk8T03qaq
— Hoffelini | JohnSZN (@hoffelini) February 25, 2021
Dieser Linde gegen uns einfach Prime Neuer, dass kannst du keinen erzählen #TSGMFK
— Hoffelini | JohnSZN (@hoffelini) February 25, 2021
Eig alles wie immer. Unsere top Chance geht nicht rein und der erste Schuss auf unser Tor ist drin. So dämlich wie Hoffenheim ist wirklich kein anderes Team #tsgmfk
— jenniferodersoミ☆ (@jenniferoderso) February 25, 2021
Falls irgendwer bei Bella Marmaris in Sinsheim arbeitet, bitte bringt wie letzte Woche den Jungs Pizza vorbei...#TSGMFK
— Marcel | DabburSZN (@ErminBiercakcic) February 25, 2021
Willkommen in Absurdistan. #TSGMFK #UEL pic.twitter.com/Tctfee3uYg
— Louis van Goal (@regionalkapital) February 25, 2021
Sicher, dass Hoffenheim in Deutschland liegt? Das Ganze riecht mir ganz schön nach Flankreich. #TSGMFK #UEL
— Jakob Uebel (@deruebeltaeter) February 25, 2021
Wenn dein Offensivkonzept gegen einen tiefstehenden Gegner daraus besteht, den Strafraum alle zwei Minuten mit Flanken zu bombardieren, musst du dich nicht wundern. #TSGMFK #UEL
— Louis van Goal (@regionalkapital) February 25, 2021