"Himmeltraurignaiv": Knäbel geht mit S04-Profis hart ins Gericht

  • "Mutlose" Schalker verlieren auch in Paderborn
  • Ist Schalkes Trainersuche nun schwieriger geworden?
  • Knäbel beschreibt Anforderungsprofil
Peter Knäbel
Peter Knäbel / SASCHA SCHUERMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf die Entlassung von Trainer Thomas Reis folgt die nächste Niederlage: Der FC Schalke 04 verlor am Freitagabend beim SC Paderborn mit 1:3. Sportvorstand Peter Knäbel fand nach Abpfiff deutliche Worte.

Schalke 04 kommt auch ohne Thomas Reis nicht aus der Krise. Der Trainerwechsel konnte nicht den erhofften Effekt bewirken, in Paderborn gab es am Freitag die nächste verdiente Pleite. Erschwert das die Suche nach einem neuen Coach?

"Ich habe keine Angst, dass einer der Kandidaten, mit denen wir gesprochen haben, jetzt sagt: 'Uiuiui, so eine scheiß Leistung, zu den Sauhaufen will ich gar nicht hin", sagte S04-Sportvorstand Peter Knäbel nach Abpfiff am Sky-Mikrofon.

Das Anforderungsprofil eines neuen Übungsleiters ist klar formuliert: "Ich glaube, es ist wichtig, einen Trainer zu haben, der mit solchen Situationen umgehen, eine Mannschaft schnell stabilisieren und die Spieler natürlich auch mit dem entsprechenden Selbstvertrauen ausstatten kann", erklärte Knäbel.

"Mutlos" und "unfassbar naiv": Knäbel wütet nach Paderborn-Niederlage

Zur Niederlage in Paderborn fand der Sportvorstand klare Worte: "Wir haben in dieser Höhe zurecht verloren. Wenn man mit 0:1 in die Pause reingeht und in der zweiten Halbzeit fällt man immer wieder auf die gut organisiert gegnerische Deckung rein, dann ist das natürlich auch zu wenig. So können wir uns nicht präsentieren. Das tut mir auch persönlich für alle Leute sehr leid, die heute hier im Stadion gewesen sind."

"Das Erste ist mal, dass man die Spieler in die Pflicht nimmt. Mit dem Ball war das einfach zu wenig und vor allem war es dann auch himmeltraurignaiv, weil man genau gesehen hat, was der Plan der Paderborner war", so der 56-Jährige weiter, der den Auftritt seiner Mannschaft als "mutlos" und "unfassbar naiv" beschrieb.


Weitere Schalke-News lesen:

feed