Hertha-Verteidiger verkündet Abschied im Sommer
Von Jan Kupitz
Der aktuelle Vertrag, den Deyovaisio Zeefuik bei Hertha BSC besitzt, stammt noch aus Erstliga-Zeiten der Berliner. In diesem Sommer läuft er aus - und wird auch nicht verlängert werden. Das hat der Rechtsverteidiger gegenüber dem Berliner Kurier höchstselbst bestätigt.
"Es ist eine Entscheidung von oben aus dem Verein, dass ich gehen muss. Und das kann ich auch verstehen. Hertha baut auf jüngere Spieler", erklärte Zeefuik, dessen Kaderplatz zur kommenden Saison vom derzeit verliehenen Julian Eitschberger eingenommen werden soll. "Es ist schade, ich würde gerne hier in dieser Mannschaft bleiben", so Zeefuik.
Der Rechtsverteidiger, der in seiner Zeit bei Hertha bereits zweimal verliehen war, gestand offen und ehrlich, dass er für die Alte Dame "zu teuer" sei. Laut Berliner Kurier hätte sich der 26-Jährige sogar mit einem Gehaltsverzicht anfreunden können - die Bosse planen jedoch anders.
"Ich hätte mir wirklich vorstellen können, hierzubleiben", bestätigte Zeefuik, der von Pal Dardai geschätzt wird.
Wie es für den Niederländer ab Sommer weitergeht, sei noch offen. "Es gab bisher keine konkreten Gespräche mit einem anderen Klub. Aber es gibt Interessenten", verriet er.
Weitere Transfer-News lesen: