Hertha vor Überraschungs-Transfer für die Abwehr

  • Toni Leistner vor Unterschrift in Berlin
  • Abwehrspieler ist ablösefrei
  • Der 32-Jährige soll als erfahrener Leader kommen
Toni Leistner spielte zuletzt in Belgien
Toni Leistner spielte zuletzt in Belgien / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Hertha BSC mit Toni Leistner einen Überraschungs-Transfer landen. Der 32-jährige Innenverteidiger ist ablösefrei und soll beim Bundesliga-Absteiger bis 2025 unterschreiben.

In Deutschland spielte Leistner bereits für Dynamo Dresden, Union Berlin, den 1. FC Köln und zuletzt beim HSV, ehe es ihn nach Belgien zu St. Truiden zog. Dort ist sein Vertrag Ende Juni ausgelaufen - der Routinier ist ablösefrei auf dem Markt.

Wie Bild und Sky berichten, will die Hertha zuschlagen und den erfahrenen Abwehrspieler verpflichten. Die Verpflichtung stehe demnach unmittelbar bevor. Leistner soll bei der Hertha für zwei Jahre unterschreiben. Der 32-Jährige soll sich bereits in Berlin befinden, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Er wäre der fünfte Sommer-Neuzugang der Alten Dame. Zuvor kamen bereits Marius Gersbeck, Fabian Reese, Gustav Christensen und Jeremy Dudziak. Bislang kommt Leistner auf 154 Spiele in der 2. Liga. In der Bundesliga stand er 13 Mal auf dem Platz. Dazu kommen 65 Partien in der Championship (2. Liga in England) und 49 Spiele in der belgischen Jupiler Pro League.


Weitere Hertha-News lesen:

feed