Hertha verleiht Kanga nach Lüttich

Wilfried Kanga
Wilfried Kanga / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hertha BSC hat das Problem rund um Wilfried Kanga gelöst. Der Angreifer wird für die neue Saison an Standard Lüttich ausgeliehen.

Bereits während der Saisonvorbereitung erklärte Wilfried Kanga, dass er sich mental nicht mehr dazu in der Lage sieht, für Hertha BSC aufzuspielen. Entsprechend frühzeitig war klar, dass der Stürmer den Hauptstadtklub noch verlassen wird. Somit konnte Pal Dardai den 25-Jährigen, der erst im letzten Jahr für fünf Millionen Euro verpflichtet wurde, gar nicht erst einplanen.

Am Montag erfolgte dann die offizielle Bestätigung: Kanga wird die neue Saison nicht in Berlin, sondern in Belgien verbringen. Hertha hat eine einjährige Leihe mit Standard Lüttich ausgehandelt.

"Wir waren in den vergangenen Tagen im engen Austausch mit dem Spieler und seinem Berater, um die Situation zu lösen. Mit der Leihe ist uns das gelungen und wir wünschen Wilfried für die kommende Aufgabe in Belgien viel Erfolg", kommentierte Sportdirektor Benjamin Weber den Entschluss.

Damit ist zumindest ein personelles Fragezeichen des Zweitligisten geklärt. Interessant: Lüttich gehört, wie auch Hertha, zum US-Unternehmen '777 Partners'.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed