Hertha treibt Mission Aufstieg voran: Kommt nach Demme ein Ex-Bayern-Star?

Die Hertha rüstet sich nach der verpassten Bundesliga-Rückkehr für die kommende Saison. Neben Diego Demme könnte Michael Cuiscance das Mittelfeld verstärken.
Kickt Michael Cuisance auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga?
Kickt Michael Cuisance auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga? / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Hertha hat die geplante Mission Wiederaufstieg ganz klar verpasst. Bereits im ersten Saison-Viertel wurde klar, dass die junge und recht unerfahrene Mannschaft nicht um den Aufstieg mitspielen können wird. Dies soll sich in der kommenden Saison ändern. Die Berliner möchten sich daher verstärken und sehen insbesondere im Mittelfeld Handlungsbedarf.

Mit dem 32 Jahre alten Diego Demme soll längst alles klar sein. Der Routinier wird in Berlin als zentrale Mittelfeld-Stütze sehnsüchtig erwartet, nachdem er bereits im letzten Sommer kommen sollte. Die Demme-Verpflichtung soll jedoch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Hertha an Cuisance dran: Kommt zusätzlich ein Sechser?

Laut Kicker-Informationen sind die Berliner an Michael Cuisance interessiert. Der Ex-Bayern-Profi gehört eigentlich dem italienischen Klub FC Venedig, kickte aber zuletzt als Leihspieler beim VfL Osnabrück. Beim Zweitliga-Absteiger wird es für den Franzosen nicht weitergehen und auch seine Zukunft in Italien ist unklar. Venedig befindet sich aktuell in der Aufstiegs-Relegation und hat nach dem 1:0-Hinspielsieg gegen Palermo gute Chancen auf die Rückkehr in die Serie A.

Inwiefern sich das auf den bis 2025 gebundenen Cuisance auswirken würde, ist jedoch unklar. Ein Wechsel des Mittelfeldspielers dürfte jedoch in beiden Szenarien wahrscheinlich sein. Cuisance soll spielerische Klasse und Offensivdrang ins Mittelfeld der Herthaner bringen. Solide Ansätze hat der Ex-Münchner in Osnabrück diesbezüglich durchaus gezeigt.

Neben Demme und möglicherweise Cuisance soll zudem ein dritter Mittelfeldspieler kommen. Angesichts der mit 1,70 Meter eher geringen Körpergröße von Diego Demme soll es sich dabei um einen kopfballstarken Sechser handeln. Diesbezüglich nennt der Kicker jedoch keinen möglichen Kandidaten.


manual